Wann ist das Projekt für Sie ein Erfolg…

….fragte mich Notizbuch-Moderator Oliver Buschek im Studiogespräch im Bayerischen Rundfunk. Mitbringen konnte ich zwei Ausschnitte aus Arbeiten unserer „Pilotschüler“, die sich auch fürs Radio eignen. Welche es geworden sind, ist hier im Mitschnitt zu hören. Mich hat besonders gefreut, dass die Schüler-Praktikantinnen, die bei der Sendung dabei waren, hinterher meinten: grenzgeschichten.net würde sich super für den Einsatz im Unterricht eignen, denn erst, wenn man Geschichten zu historischen Ereignissen erzählt bekäme, würde man diese Ereignisse verstehen lernen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s