DIE GANZE WELT IST BÜHNE – wie die Idee zur Grenzgeschichten-Plattform entstand

Shakespeare hatte die Idee zuerst, obwohl er gar kein Smartphone hatte – der war eben ein Genie!
Sein visionärer Vers „Die ganze Welt ist Bühne“ muss im digitalen Zeitalter als eine Art Aufforderung verstanden werden: Ein jeder Ort auf dieser Welt könnte so viele Geschichten erzählen, lasst sie uns gemeinsam entdecken!

Aus solch literarischen Gedankengängen entstand das Konzept und obiges Video für MAP MY STORY, mit dem wir, das Logentheater Berlin, 2012 einen Preis auf der CeBIT gewannen. Wir waren immerhin unter den zehn innovativsten Unternehmen Deutschlands, die beim Wettbewerb CODE_n – SHAPING MOBILE LIFE ausgezeichnet wurden und so erregten wir das Interesse von einigen hartgesottenen IT-Profis, die unsere Idee unter die Lupe nahmen. Schließlich fanden wir mit der Pro Digitalis Medien GmbH den idealen Partner und so gründeten wir 2013 eine gemeinsame Firma: die MAP MY STORY GmbH. Seitdem ist aus der bloßen Idee ein funktionstüchtiges Werkzeug geworden, mit dem wir nun endgültig die Welt als Bühne erobern werden! MUAAA HAA HAAA!

Natürlich haben wir uns über den Auftrag gefreut, das Portal GRENZGESCHICHTEN-CROSSING BORDERS zu entwickeln. Allein der Name verbindet ja schon Orte mit narrativen Inhalten. Die Workshops mit den Jugendlichen haben uns um viele wertvolle Erfahrungen reicher gemacht und die Zusammenarbeit mit Gundula Iblher (Projektleitung), den Social Web Profis um Frank Tentler und natürlich dem Schriftsteller Reiner Kunze war einfach großartig! Wir freuen uns auf viele neue Grenzgeschichten und sind sehr gespannt!

2 Gedanken zu “DIE GANZE WELT IST BÜHNE – wie die Idee zur Grenzgeschichten-Plattform entstand

  1. Cool. The Sierra Frontier story is wrapping up the video production for this project. Currently have a crew in Mexico, and a person flying in from Toyoko to narriate the story with me on video to be submitted Photos and dialog has been posted in my blog on wordpress. Any questions, please advise. We are on a roll. Thank you.

  2. Ich liebe es! Liebe, die Teil dieses Projekts, um eine Geschichte, die Grenze REAL ist zu teilen, und hat wieder Leben in meinen Geist vom ganzen Team gebracht! Wie wir voneinander lernen, einander zu respektieren, unsere Unterschiede in Kulturen, erreichen wir unsere Hände über dem Wasser, wie die Partnerschaft und Freundschaften bewertet. Liebe euch alle meine Freunde und Kameraden der Grenzen überschritten, Grenzgeschichten und die Inspiration, die Sie an andere zu bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s