Willkommen!

cc Stiftung Zuhören

cc Stiftung Zuhören

Dies ist der Blog zum Storytellingportal grenzgeschichten.net.

Hier erzählen wir, wie die stories entstehen, die Jugendliche in grenzgeschichten.net veröffentlichen. Wir schauen den verschiedenen Projektgruppen bei ihrer Arbeit über die Schulter, berichten Hintergründe zu den Themen, stellen Kooperationspartner vor und veröffentlichen Neuigkeiten zum Gesamtprojekt. Die fertigen Grenzgeschichten aber findet ihr im eigens dafür entwickelten Storytellingportal.

„Grenzgeschichten – crossing borders“ ist ein Bildungsprojekt, bei dem Jugendliche zu Smartphone-Reportern, zu Poesie-Interpreten, investigativen Archiv-Forschern und Spurenlegern im Web werden. An Schulen und Universitäten entwickeln sie crossmediale Geschichten, die aus Ländergrenzen heraus entstehen.

Neugierig geworden? Dann schaut euch diesen Blog doch etwas genauer an.

Zum Beispiel könnt ihr in unserem kleinen Dokumentarfilm sehen, wie „Grenzgeschichten“ entstehen – gemeinsam mit Jugendlichen, Künstlern und Mediencoaches, das sind Rundfunkprofis der Stifterhäuser der Stiftung Zuhören.

Im Mai 2014 wurde das Storytellingportal gelauncht, seither können wir uns über ein kontinuierlich wachsendes Projekt freuen. Unter dem Reiter „Grenzgeschichten vor Ort“ findet ihr unser Archiv. Dort werden alle Beiträge, die zu den einzelnen Projektgruppen vor Ort erschienen sind, gesammelt.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Gundula Iblher

Projektleiterin Stiftung Zuhören

Ein Gedanke zu “Willkommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s